aa

Über uns

Im Jahr 2015 hat uns die Faszination Alpaka gepackt und so gründeten wir im Frühjahr 2016 den Alpakahof Mitterdorf. Schnell wuchs unsere Alpakaherde, außerdem erweiterten wir unsere Tierfamilie um Lamas und Kamele (Trampeltiere). Im Jahr 2021 wurde uns dann langsam aber sicher klar – hier wird es uns zu eng. Wir überlegten auszubauen, begannen uns aber auch um andere Höfe umzusehen.

Recht schnell haben wir das für uns perfekte Zuhause gefunden, welches sich in der Obersteiermark befindet. In Tragöß, nur 3 km vom Grünen See entfernt, befindet sich unser persönliches Paradies. Eingerahmt in ein idyllisches Bergpanorama liegt unser Hof vulgo Patterer, welcher bereits 1606 erwähnt wurde. Das alte Bauernhaus hat einen ganz besonderen Charme, und bietet viel Platz für uns und unsere Gäste. Gegenüber vom Haus befindet sich ein Offenstall, von dem aus unsere Tiere, die saftig grünen Wiesen zu jeder Zeit erreichen können. Außerdem haben wir sie so immer im Blick, sogar vom Sofa aus. Unsere Landwirtschaft umfasst etwas mehr als 8 Hektar, aufgeteilt in Wiesen und Wald. So haben unsere Alpakas, Lamas und Kamele ausreichend Platz zum Grasen. Außerdem können wir das beste Heu für sie selbst herstellen. Abgerundet wird unser Hof durch einen Hofladen, dieser befindet sich direkt beim Haus.

 Auf mehr als 100 Quadratmetern können Sie dort durch hochwertige Alpaka-, Lama- und Kamelprodukte stöbern. Außerdem gibt es auch einen kleinen Bereich mit Regionalen Köstlichkeiten. Aber besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst!


© 2022 Alpakas und Lamas zum Grünen See. Alle Rechte vorbehalten.